Termine

Nächste Veranstaltungen & Termine

Wg. der Corona-/Covid-19-Umstände finden wohl vorerst keine realen Treffen unserer Arbeitsgemeinschaft statt. Der nächste Termin im März ist jedenfalls bereits abgesagt.

Um aber weiterhin im Gespräch zu bleiben, werden wir hier auf der Homepage, zu den lt. Jahresplanung vorgesehenen Themen Informationen und Diskussionsbeiträge für jeden zur Lektüre anbieten. Ausserdem kann über die Kommentarfunktion zu jedem Thema diskutiert werden. Wir wollen ja die Ausbreitung des Virus unterbinden, nebenbei aber nicht unsere gelebte Demokratie abwürgen. Macht also fleißig Gebrauch von dieser Homepage, den Informationen und kommentiert bis die Tasten rauchen.

Jede Änderung der Situation werden wir hier auf jeden Fall bekannt geben.

 

Diese Veranstaltung wurde seitens der Landesarbeitsgemeinschaft 60plus wg. der Corona-Kontaktbeschränkungen vorerst abgesagt.

Deutschlands Städte in Not – Lösungen?

Datum: 16. Juli 2020

Uhrzeit: 15:00 - 17:30 Uhr (max. 17:45 Uhr)

Ort: Duncker's Gasthof, Twiete 2, Mözen

In Deutschland sind Kommunen in Not, Innenstädte veröden, … (in Vorbereitung)

Tafeln – Warum sind sie notwendig?

Datum: 20. August 2020

Uhrzeit: 15:00 - 17:30 Uhr (max. 17:45 Uhr)

Ort: Duncker's Gasthof, Twiete 2, Mözen

(In Vorbereitung)

Sommerfest

Datum: 17. September 2020

Uhrzeit: 15:00 - 17:30 Uhr, offiziell 😉

Ort: Hamann's Koppel 4, Klein Gladebrügge

Nicht mit Marianne und Michael (dem MusikantenDuo) sondern bei Marianne und Erich (dem Sozialdemokraten-Paar) wollen wir in diesem Jahr einmal Politik und Grillvergnügen miteinander verbinden. Unser Stammlokal macht Ferien. Was liegt da näher, als die Gelegenheit beim Schopfe zu packen und an diesem regulären Jour fixe unserer Arbeitsgemeinschaft auf Selbstversorger umzustellen. (In Vorbereitung. Weitere Infos …

SPD – Quo vadis?

Datum: 15. Oktober 2020

Uhrzeit: 15:00 - 17:30 Uhr (max. 17:45 Uhr)

Ort: Duncker's Gasthof, Twiete 2, Mözen

Ein Jahr vor der regulären Bundestagswahl wollen wir uns, vor dem Hintergrund der dann aktuellen Bewertung von Partei und Koalition bei Wählerschaft und Mitgliedern, dem weiteren Weg der SPD widmen. (In Vorbereitung)