Über uns

Miteinander über Politik reden und Meinung bilden?

Ja!

Wir sind Menschen, die den Gedankenaustausch und die politische Debatte besonders schätzen. Unsere Arbeitsgemeinschaft 60plus in der SPD Segeberg gibt uns die Gelegenheit dazu. Und das regelmäßig jeden Monat.

Wir haben unterschiedlichste Biografien und politische Erfahrungen. Wir sind eine spannende Gruppe, welche die Neugierde nach dem „Wer?”, „Warum?” oder „Wem nutzt es?” nicht ruhen lässt. Und wenn uns die Diskussionen um eine lebenswertere, friedlichere und auch gerechtere Welt schlauer gemacht haben (oder weil es einfach auch Freude bereitet), dann treten wir auch schon mal gemeinsam in Aktion – zum Beispiel durch Veranstaltungen mit externen Referenten, Besichtigungen vor Ort oder auch Antragsdebatten in der Kreis-SPD.

Neugierde geweckt?

Dann sei dabei, diskutiere und entscheide mit.

Unsere nächsten Termine findest du hier. Näheres zu unserem Selbstverständnis gibt es hier zum Nachlesen.