Bedingungsloses Grundeinkommen / Grundsicherung

Datum: 16. April 2020

Uhrzeit: 15:00 - 17:30 Uhr (max. 17:45 Uhr)

Ort: Duncker's Gasthof, Twiete 2, Mözen

(geplantes Thema – Details stehen noch nicht fest)

Lese- und Anschau-Tipps zum Thema:

Vom 15.8.2013: „Bedingungsloses Grundeinkommen einfach erklärt.“ Ein Erklärvideo von explainity®

In der phoenix Runde vom 27.06.2017: „1000 Euro für jeden – Wie sinnvoll ist das Grundeinkommen?“ 

Am 14.4.2020 auf MAKROSKOP: „Corona-Krise: Die Stunde des bedingungslosen Grundeinkommens? (von Maurice Höfgen)“

Eine Antwort auf „Bedingungsloses Grundeinkommen / Grundsicherung“

  1. Gerade während der Corona-Krise geraten Solo-Selbständige und andere Kleinst-Dienstleiter finanziell in die Klemme. Es scheint, als sei dies doch eine besondere Gelegenheit ein Grundeinkommen wenigstens für Teile der Bevölkerung (die aktuell auch in Not sind) zu testen. Wir wollten darüber am Donnerstag, 16.4. „live“ in Mözen diskutieren. Das ging ja nun nicht. Deshalb die Gelegenheit Kommentare zu schreiben jetzt hier auf dieser Seite.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.